Juli 2019
Refill: Wir füllen deine Trinkflasche auf

Was du bei den Temperaturen da draußen nicht vergessen solltest? 😅☀️ Neben immer deinen Bikini oder deine Badehose griffbereit zu haben auf jeden Fall auch ganz wichtig: Deine Wasserflasche auffüllen. 🥤 In allen Cafés, Bars und Shops mit dem Refill Aufkleber am Fenster kannst du kostenfrei Leitungswasser in dein mitgebrachtes Gefäß auffüllen. Jetzt auch bei uns! Unsere Auffüllstation findest du beim Bistro. Natürlich kannst du auch jeden aus unserem Team im Biomarkt ansprechen. Wir füllen deine Flasche gerne auf 💚👍

Juni 2019
YEAH: Unser Obst und Gemüse ist jetzt CO2-kompensiert!

Unter der Marke bioladen* erhältst du bei uns exklusives Obst und Gemüse. Jeder Lieferant ist sorgfältig ausgewählt und erfüllt die höchsten Qualitätsansprüche.
Jetzt sogar noch exklusiver: Im Auftrag unseres Bio-Großhändlers Weiling hat die Firma KlimAktiv für jedes der 750 bioladen*Obst- und Gemüse-Produkte wissenschaftlich
fundiert einen CO2-Fußabdruck ermittelt. Dabei wurde erfasst wo und wie viel CO2 bei der Herstellung eines Produktes entsteht. Das oberste Ziel ist es, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Die nicht vermeidbaren Emissionen werden durch ein zertifiziertes Klimaprojekt kompensiert. Das nennen wir nicht nur richtig gute Qualität, sondern auch richtig starkes (Umwelt-) Verantwortungsbewusstsein.

Mehr erfahren: https://www.bioladen.de/co2-kompensiert/

Mai 2019
Schrot & Korn auslegen und Rabattkarte erhalten

Ihr kennt doch sicher schon die Schrot & Korn? Ein sehr tolles Magazin, welches wir gerne noch bekannter machen möchten. Dazu brauchen wir euch! Habt ihr eine Praxis, ein Geschäft oder ein Café? Wollt ihr euren Gästen die Schrot & Korn zum Lesen und kostenlos mitnehmen anbieten? Dann meldet euch bei uns. Die komplette Abwicklung übernehmen wir, für euch enstehen keinerlei Kosten. Im Gegenzug legen wir natürlich gerne auch eure Flyer aus. Und revanchieren uns mit unserer Rabattkarte, die ihr von uns als kleines Dankeschön erhaltet. Gerne dürft ihr das natürlich auch weitersagen! 🙂💚

April 2019
RECUP: Pfandbecher für Coffee-to-go

Für uns gibt es nur einen Weg, nämlich ohne Einwegbecher! 😉💚 Ab sofort gibt es bei uns keine Einwegbecher mehr im Bistro. Dafür RECUP Mehrwegbecher. Oder du schaffst Dir einen schicken Hauser Porzellanbecher an. 😊☕️ Da unsere RECUP Becher leider noch ziemlich alleine in der Region sind, hilf mit und animiere andere Unternehmen mitzumachen.

Wie das Ganze funktioniert siehst du hier: https://recup.de/sogehts